Zu Inhalt springen
EU = Kostenloser Versand ab 100,- €
EU = Kostenloser Versand ab 100,- €

Referenzen

Bont Cycling testimonials

Vera Koch

Hallo allerseits,

Dieses Jahr habe ich mir den Bont riot+ in weiß gekauft..
Ich habe den schwarzen vor einem Jahr bekommen. Ich liebe diese Schuhe.
Da ich Eisschnellläuferin war, habe ich Pelzschuhe verwendet, auch Maßschuhe.
Meiner Meinung nach sind sie die am besten passenden Standardschuhe auf dem Markt.
Übrigens sind sie wärmeformbar. wärmeverformbare.

Grüße aus Deutschland
Verena

Nicklas Plambeck

Nachdem ich jahrelang Fahrradschuhe in normaler Passform getragen habe, bin ich auf Bont (Vaypor S) umgestiegen und trage nie wieder andere Fahrradschuhe. 

Das Erlebnis schmerzfreier Füße nach Stunden im Sattel macht süchtig. 

Howard Triggs

Ich bin sehr groß und habe sehr breite Füße, als ich recherchierte, welche Schuhe für mich am besten geeignet sind, fiel mir immer wieder die Marke BONT ein. 
Ich bin so zufrieden mit meinen Triathlonschuhen, sie lassen sich beim Wechseln super schnell und einfach anziehen und sie sind so bequem.

Maurice Reinders

Hier ist meine Geschichte nach dem Kauf von (jetzt zwei) Paar bunten Fahrradschuhen..


Nachdem meine 20 Jahre alten Radschuhe wirklich verschlissen waren, habe ich eine Weile nach geeigneten Nachfolgern gesucht. Verschiedene Marken ausprobiert und gekauft, aber einen guten Schuh zu finden schien fast unmöglich. Ich litt hauptsächlich unter kalten Füßen oder Fußkrämpfen (und letzteres meistens nachdem ich Rad gefahren war). Suchte im Internet nach Lösungen dafür und war kurz davor, mit Carbon und Epoxy zu arbeiten, um Fahrradschuhe herzustellen.


Glücklicherweise bin ich rechtzeitig auf einen Artikel über Bont Fahrradschuhe gestoßen. Der Artikel schilderte die Hintergründe des Schuhs und der Tester war mit den Bont Radschuhen seine Beschwerden los.


Dann suchte ich nach einem Ort, wo sie diese Schuhe verkaufen. Bei Reins.cc habe ich mein erstes Paar gekauft. Die lila/orangenen Schuhe waren wahrscheinlich nicht die „übliche Version“, also konnte ich sie als Riot-Version für einen netten Preis kaufen und testen.


Mittlerweile hatte ich mich an einen doppelten Boa-Verschluss gewöhnt, daher war der Riot-Verschluss mit Klettverschluss etwas gewöhnungsbedürftig. Aber auch ich war meine Beschwerden los, genau wie die Person, deren Bewertung ich gelesen hatte. Die Sohle dieses Schuhs ist wirklich formstabil / fest, aber so gut, dass genügend Platz für Ihren Fuß vorhanden ist. Also für mich sind die Bont Cycling Schuhe die Schuhe! Als ich also auf dem Marktplaats einen Satz neuer Bont-Fahrradschuhe in der schreienden Farbe „Crimson / Khaki“ für sehr wenig Geld sah, habe ich keinen Moment gezögert und meinen zweiten Satz Schuhe ergattert. Letztes Jahr zum ersten Mal schöne 10.000 km auf dem Rennrad mit diesen Radslippern von Bont absolviert.


Und sie werden nicht nur bei schönem Wetter getragen, sondern auch im Frühjahr und Herbst. Und sie halten gut und sehen nach dem Trocknen und Reinigen wieder super „schreiend“ aus.


Lecker und meiner Meinung nach sehr zu empfehlen. Ich bin nur neugierig auf die Vaypor-Version mit Doppelboa oder die Version mit Schnürsenkeln. Das sieht für mich nach den ultimativen Schuhen aus!


Maurice

Piotr Krol

… Nun, ich benutze meinen Vaypor S jetzt erst seit 6 Monaten. Aber jetzt kann ich mir nicht mehr vorstellen, in anderen Schuhen zu fahren. Kurz gesagt: Komfort, Stärke, Steifheit und Schönheit – die besten Schuhe auf dem Markt. 

Andrés Vargas

Ich habe meine Zero+ Schuhe auf zwei Radreisen durch Spanien mitgenommen. Zuerst in Málaga und dann nach Girona. Das waren die besten Ausflüge mit Freunden, und die Schuhe haben mir geholfen, mit meinen verrückten Freunden auf den erstaunlichen Anstiegen in der Gegend Schritt zu halten.
Anbei ein Bild von mir, wie ich die Spitze von Puerto del Sol erreiche.
 
Regards,
Andrés Vargas

Skip to content
Europe = Free shipping from €100,-
Europe = Free shipping from €100,-

Bont Cycling testimonials

Vera Koch

Hi everyone,

This year i bought the bont riot+ in white.
I got the black one year’s ago. I love those shoes.
Since i was a speedskater i used bont shoes, also custom shoes.
In my opinion they are the best fitting standard shoes on the market.
Btw they are heat moldable.

Greetings from German
Verena

Nicklas Plambeck

After wearing “normal fit” cycling shoes for years i switched to Bont (Vaypor S), and I am never wearing other cycling shoes again. 

The experience of painfree feet after hours in the saddle is addicting. 

Howard Triggs

I’m really tall and I have very wide feet, when I was researching which shoes would be best for me, the BONT brand came up time and time again. 
I’m so pleased with my triathlon shoes, they are super quick and easy to get on in transition and they are so comfortable.

Maurice Reinders

Here’s my story after purchasing (now two) pairs of colorful cycling shoes.


After my 20-year-old cycling shoes were really worn out, I searched for suitable successors for a while. Tried and bought different brands, but finding a good shoe seemed almost impossible. I mainly suffered from cold feet or cramps in my feet (and the latter usually after I had cycled). Searched the internet for solutions for this and was almost on the point of starting to work with Carbon and Epoxy to make cycling shoes.


Fortunately, I came across an article about Bont cycling shoes in time. The article gave a description of the background of the shoe and the person who wrote the review was rid of his complaints with the Bont cycling shoes.


Then I went looking for a place where they sell these shoes. At Reins.cc I bought my first pair. The purple/orange shoes were probably not the ‘common version’, so I could buy and test them as a Riot version for a nice price.


By now I had gotten used to a double boa closure, so the riot closure with Velcro took some getting used to. But I too was rid of my complaints, just like the person whose review I had read. The sole of this shoe is really dimensionally stable / firm, but so good that there is enough space for your foot. So for me the Bont Cycling shoes are the shoes! So when I saw a set of new Bont cycling shoes in the screaming color ‘crimson / khaki’ on Marktplaats for very little, I didn’t hesitate for a moment and scored my second set of shoes. Last year for the first time completed a nice 10,000 km on the racing bike with these cycling slippers from Bont.


And they are not only worn in good weather, but also in spring and autumn. And they hold up well and look super ‘screaming’ again after drying and cleaning.


Delicious and highly recommended in my opinion. I am only curious about the vaypor version with double boa or the version with laces. Those look like the ultimate shoes to me!


Maurice

Piotr Krol

… Well, I’ve only used my Vaypor S for 6 months now. But now I can’t imagine riding in other shoes. In short: comfort, strength, stiffness and beauty – the best shoes on the market. 

Andrés Vargas

I’ve taken my Zero+ shoes along on two cycling vacations through Spain. First in Málaga and then to Girona. These have been the best trips with friends, and the shoes helped me keep up with my crazy friends up the amazing climbs in the area.
Attached is a picture of me reaching the top of Puerto del Sol.
 
Best,
Andrés Vargas