KONTAKT

Schick uns eine Nachricht:

Bont Cycling in deinem Laden?

Bist du in Europa ansässig und daran interessiert, die weltbesten Fahrradschuhe in dein Sortiment aufzunehmen? Reins ist dein europäischer Ansprechpartner, um deine Möglichkeiten auszuloten. Bitte kontaktiere uns unter: euorders@bontcycling.com 

Reins Kontakt

Häufig gestellte Fragen

Die Artikel können in den Einkaufswagen gelegt werden. Dann klickst du auf den Einkaufswagen und es erscheint eine Übersicht mit den gewünschten Produkten. Auf dieser Seite kannst du die Mengen ändern oder Artikel löschen. Wenn deine Bestellung vollständig und nach deinem Geschmack ist, kannst du auf die Schaltfläche "Bestellung abschließen" klicken. Auf dem nächsten Bildschirm wirst du aufgefordert, deine Adressdaten einzugeben. Nach der Bestellung erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail. Wenn du bereits ein Konto hast, kannst du dich hier einloggen und musst deine Adressdaten nicht erneut eingeben.

Um die richtige Größe auszuwählen, empfehlen wir dir, auf unsere spezielle SEITEzu gehen. Folge einfach den Schritten, es sollte nicht schwer sein. Wenn du noch Fragen hast, schick uns einfach eine E-Mail: info@reins.cc 

Nachdem du eine Bestellung aufgegeben hast, erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail. Danach versenden wir die Bestellung entweder direkt (inklusive Track & Trace) oder wir kontaktieren dich, weil der gewünschte Artikel nicht auf Lager ist (kann in der Hochsaison vorkommen). In diesem Fall geben wir dir die besten und schnellstmöglichen Optionen/Alternativen. 

Wir verschicken unsere Sendungen mit DPD. Sobald dein Paket das Lager verlässt, wird eine automatische DPD-Sendungsverfolgung an deine E-Mail-Adresse gesendet. 

Email: info@reins.cc

Ruf Robert an: +31644847972 (Bont Cycling Europe Vertrieb und Lagerhaltung.) 

Vaypor S

Der Bont Cycling Vaypor S ist eines unserer beliebtesten Modelle. Der Vaypor S verfügt über ein integriertes Rückhaltesystem mit zwei BOA IP1 Einstellrädernund bietet unsere sicherste High-End-Konstruktion mit einer Passform, die den Fuß fest an den hinteren Teil des Schuhs zieht - anstatt ihn einfach in die Sohle zu drücken.

In Kombination mit der kraftvollen, steifen Sohle und dem anatomisch korrekten Design von Bont ist der Vaypor S die erste Wahl für die Schnellsten des Sports. Entscheide dich für den Vaypor S, wenn du Geschwindigkeit, Sprints und Angriffe magst und vom White Line Fieber besessen bist.

Wenn es darum geht, das Profi-Peloton auszurüsten, ist der Vaypor S unsere beliebteste Wahl. Der Sprinter Caleb Ewanfährt ihn, der dreifache IRONMAN-Weltmeister Jan Frodeno fährt ihn und WorldTour-Männer und -Frauen auf der ganzen Welt vertrauen ihm - der Vaypor S ist das, was wir die Wahl des Rennfahrers nennen.

Helix

Nach der obigen Beschreibung könnte man meinen, dass der Helix im Vergleich zum Vaypor S eine zweitklassige Option ist, aber das ist natürlich ganz und gar nicht der Fall. Tatsächlich basiert der Helix auf unserer bewährten Vaypor S Plattform, einer rennerprobten Konstruktion und anatomischen Passform, die alle Konventionen in den Hintergrund stellt.

Die BOA IP1-Einzelradhalterung wurde überarbeitet, die Helix verwendet ein komplettes Wrap-Wiring-System für unsere bisher gleichmäßigste und bequemste Passform. Der Helix wurde entwickelt, um den Strapazen der WorldTour-Saison standzuhalten und bietet den ganzen Tag lang Komfort. Der Helix ist perfekt für Fahrer, die auf der Suche nach jedem noch so kleinen Leistungsvorteil sind, aber mit der Einfachheit eines BOA-Systems mit nur einem Knopf. Er wird von Profis bei Straßen- und Schotterwettbewerben getragen und wird von Fahrern der Israel Cycling Academy verwendet. Der Helix ist zwar neu auf dem Markt, aber er hat sich schnell zu einem Favoriten entwickelt.
Er ist der anatomisch korrekteste und technisch fortschrittlichste Radschuh der Welt. Wo auch immer du hinfahren willst, der Helix wird dich dorthin bringen.

Vaypor+

Mit dem Vaypor+, einem der Top-Schuhe in unserem Sortiment, werden Leistung und Luxus auf ein neues Niveau gehoben. Der Vaypor+ wurde mit den bekannten Konstruktionsmethoden von Bont Cycling entwickelt und kombiniert klassische Materialien mit modernster Umsetzung. Für alle, die von ihrer Ausrüstung verlangen, immer gut auszusehen und ihren Körper bis an die Grenzen zu bringen, ist der Vaypor+ die perfekte Wahl.

Das Chassis ist das Herzstück des Vaypor+ und ist Handgefertigt mit 100% unidirektionalen Carbonfasern des weltweit größten Carbonherstellers Toray aus Japan. Jede Faser wird auf der Grundlage ihrer Dehnungseigenschaften sorgfältig in der Matrix positioniert, um die effektivste Kombination aus Energieübertragung, Steifigkeit, Gewicht und Komfort zu gewährleisten.

Außerdem sind sie hitzeverformbar. Känguru-Leder wird nicht nur wegen seiner Geschmeidigkeit und Weichheit verwendet, sondern auch wegen seiner unglaublichen Stärke und Abriebfestigkeit. Dieses superleichte und luxuriöse Material ermöglicht es uns, einen Premium-Schuh zu liefern, ohne dabei an Gewicht zu verlieren. Wir nennen den Vaypor+ unseren sportlichen Schuh, denn er ist für lange Strecken gemacht und fast zu schön, um damit zu laufen... Fast.

Die Passform des Vaypor+ unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht vom Vaypor S und Helix. Der Vaypor+ hat im Vergleich zu unseren beiden Konkurrenzmodellen eine entspanntere Passform und eine etwas breitere und weniger feste Fersenschale, während der Zehenbereich ebenfalls großzügiger ist. Für alle, die einen steifen und bequemen Schuh wollen, der sich aber nicht so fest anfühlt, ist der Vaypor+ die richtige Wahl.

Unser Test hat gezeigt, dass der Zero+ der schnellste Fahrradschuh der Welt ist. Aber wie bei vielen Windkanaldaten, die in der Radsportwelt veröffentlicht werden, kommt es oft auf die Anwendung und Interpretation an.

Wir können mit Sicherheit sagen, dass unsere Zero+ einer der schnellsten Schuhe ist, die Bont Cycling je hergestellt hat. Deshalb hat sich der ehemalige Stundenrekordhalter Alex Dowsett bei seinem Rekordversuch auch für die Zero+ entschieden. Und dann ist da noch Jan Frodeno, der mit dem Zero+ zu bis zu 4 Iron Man Weltmeistertiteln und unzähligen anderen Siegen beigetragen hat. Wir können zwar nicht beweisen, dass er ohne die Zero+ nicht gewonnen hätte, aber wir sind sicher, dass die Schuhe ihm geholfen haben, sein Ziel zu erreichen!

Du wirst immer einen Vorteil haben, wenn es um Training und Wettkämpfe geht. Ein Zero+ Fahrer ist kalkulierter als ein traditioneller Wettkampffahrer!

Bont Cycling stellt seit über zehn Jahren maßgeschneiderte Radschuhe her. Unsere vollständig maßgeschneiderten Prozesse basieren auf mehr als 40 Jahren Erfahrung in der Herstellung hochwertiger Sportschuhe. Die Schuhe werden genau auf die Form des Fußes des Kunden abgestimmt. Während wir bei unserem Standardangebot unseren bekannten anatomischen Leisten verwenden (um den herum ein Schuh gebaut wird), gehen wir bei der Herstellung von maßgefertigten Schuhen noch einen Schritt weiter: Der Schuh wird nach einer exakten Nachbildung deiner Füße gebaut.

Wie wird das gemacht?

Maßgeschneiderte Schuhe werden anhand von Fußabdrücken hergestellt, die der Kunde zur Verfügung stellt. Jedes kleine Detail des Fußes wird in den Gipsabdruck gelegt, der dann in den Leisten transportiert wird. Große, kurze, weite, schmale oder ganz individuelle Schuhe werden für diejenigen entworfen, die in normalen Radschuhen nicht die perfekte Passform finden konnten. Du passt bereits in einen Standard-Radschuh von Bont Cycling und liebst ihn? Eine vollständige Anpassung ist nicht unbedingt das Richtige für dich, aber eine halb-individuelle Anpassung könnte dein ultimatives Upgrade sein.

Für ein optimales Ergebnis empfehlen wir dir, den Fußabdruck von einem geschulten Fachmann anfertigen zu lassen, der sich mit der Herstellung von Abdrücken für Radschuhe auskennt. Bei Reins haben wir Experten, die darauf spezialisiert sind. Vereinbare hier einen Termin mit dem "Casting-King" und besuche unseren Laden. Es ist auch möglich, dies bequem bei dir zu Hause erledigen zu lassen, falls es unbedingt nötig ist. Wenn du weit weg wohnst, schicken wir dir gerne die nötigen Materialien zur Herstellung der Gipsabdrücke zu. Per Videoanruf, E-Mail, Telefon usw. können wir dir bei Bedarf ebenfalls helfen. 

Vollständig maßgefertigte Schuhe sind eine Investition und die Zeit und Mühe wert, die Abgüsse professionell anfertigen zu lassen. Beim Abgießen der Füße ist Genauigkeit das A und O. Je besser die Abgüsse, desto besser das Ergebnis!

Wo fange ich an?

Um den Prozess in Gang zu bringen, gib einfach eine Bestellung auf und unser Team wird sich in Kürze mit dir in Verbindung setzen, um die nächsten Schritte zu besprechen. Bitte beachte, dass vollständig angepasste Schuhe nicht zurückgegeben werden können und die meisten Kunden ihre fertigen Schuhe innerhalb von 6 Wochen erhalten.

Darin enthalten ist die Zeit, in der die Gussteile hergestellt und zu unserer Fabrik in China verschickt werden.

Hast du noch Fragen zur vollständigen Individualisierung? Bitte frage über info@reins.cc
oder kontaktiere einen unserer Spezialisten per Telefon. +31 (0) 6 44 84 79 72

Semi-Custom ist eine gute Option für alle, die:

  1. Unterschiede zwischen ihrem rechten und linken Fuß haben. Du kannst zwei verschiedene Größen bestellen.
  2. Wenn du glaubst, dass du eine "doppelte Weite" brauchst, da eine "weite" Version nicht ausreicht.
  3. Wenn du deine Schuhe personalisieren möchtest (Farben und/oder eingestickter Name).

Du hast dich entschieden und Semi-Custom ist der richtige Weg für dich? Nach der Bestellung setzen wir uns mit dir in Verbindung, um mit dem Anpassungsprozess fortzufahren. 

Du bist dir noch nicht sicher, was du tun sollst? Schick uns einfach eine Nachricht: info@reins.cc 

Das Reins-Team wird dir gerne weiterhelfen. 

Ja, Speedplay-Schuhe mit vier Löchern sind in einer Reihe von Modellen erhältlich und werden auf Bestellung gefertigt. Die folgenden Modelle sind mit einer gebohrten Speedplay-Vierlochsohle erhältlich und können über die jeweiligen Produktseiten bestellt werden:

Vaypor S (Reflex)
Helix
Vaypor+
Zero+

Für Speedplay-Schuhe mit vier Löchern wird kein Aufpreis erhoben, aber sie werden auf Bestellung mit einer Produktionszeit von 4-5 Wochen hergestellt. Schuhe mit Speedplay-Sohlen können gemäß unseren Rückgabebedingungen zurückgegeben werden. Sie werden auf Bestellung hergestellt, gelten aber nicht als "Sonderbestellung". 

1. Überprüfe immer, ob es mit dem Stil der aktuellen Schuhe übereinstimmt und stelle sicher, dass alle Teile korrekt erhalten wurden: 2x Fersenkissen, 2x Fersenkissenbolzen.

2. Benutze einen Schraubenzieher, um die Schraube des Fersenkissens an der Unterseite des Schuhs zu lösen. Wenn sich die Schraube nicht leicht entfernen lässt, nimm die Einlegesohle heraus und überprüfe, ob die T-Mutter (NUTS) des Sohlenpolsters in der richtigen Position ist. Beim Drehen kann sie mit einer Sicherungsringzange o.ä. sicher festgehalten werden. Bringe dann die T-Muttern (T-NUTS) des Sohlenpolsters wieder an.

3. (WENN ANWENDBAR) Damit alles perfekt sitzt, kannst du die vorhandenen Fersenpolster mit einer kleinen Menge Aceton abwaschen, damit sich der Klebstoff auflöst und sie an ihrem Platz bleiben.

4. Reinige die Oberfläche gründlich mit Aceton oder Nagellackentferner auf einem Wattepad o. Ä. Um zum nächsten Schritt überzugehen, muss das Aceton vollständig trocken und verdunstet sein. 

5. Schiebe die mitgelieferte Schraube durch das Schraubenloch des Fersenpolsters und trage dann eine kleine Menge LOCTITE 401 auf die Oberfläche des Fersenpolsters auf.

6. Füge ein oder zwei LOCTITE Gewindekleber blau 242 oder ein gleichwertiges Mittel in den Schraubenträger der T-Mutter (T-NUTS) des Sohlenpolsters ein. Dadurch wird verhindert, dass sie sich löst.

7. Montiere das Fersenpolster auf der Sohle und stelle sicher, dass es mit dem ursprünglichen Fersenpolster ausgerichtet ist.

8. Ziehe die Schraube an der Unterseite deines Schuhs fest. Gehe dabei vorsichtig vor, denn das Fersenpolster ist aus Gummi und die Schraube aus Stahl. Bitte ziehe sie nicht zu fest an!

9. Wiederhole den Vorgang für den passenden Schuh.

10. Bevor du wieder Rad fahren willst. Lass ihn mindestens 12 Stunden lang trocknen.

Du hast es immer noch nicht herausgefunden? Kontaktiere uns

Die belüfteten Zehenpuffer von Bont Cycling sind an der Vorderseite des Schuhs angeklebt. Deshalb musst du besonders vorsichtig sein, wenn du die alten Puffer entfernst und die neuen einsetzt.

Befolge diese Schritte, um die Fersenpolster und Zehenpuffer zu installieren.

1. Vergewissere dich, dass die Größe der Ersatzpuffer mit dem Paar an deinen aktuellen Schuhen übereinstimmt.

2. Trage eine kleine Menge Aceton oder Nagellackentferner oder ähnliches auf ein Wattestäbchen auf, um den Kleber zu lösen und die gebrauchten Puffer zu entfernen. ACHTUNG! Das Obermaterial des Schuhs kann beschädigt werden, wenn Aceton direkt auf das Material aufgetragen wird. Trage das Aceton genau dort auf, wo es gebraucht wird. Falls nötig, kannst du die Zehenkappen ein wenig von der Sohle lösen und das Aceton dann auf die Unterseite auftragen.

3. Wenn das Aceton vollständig getrocknet ist, achte genau auf die Position der alten Stoßstangen für einen perfekten Einbau, setze die vordere Stoßstange auf den Schuh und bestimme die richtige Position, die benötigt wird. Du solltest dir die exakte Position merken können, die der Bereich hinterlässt, der von der ursprünglichen Stoßstange abgedeckt wurde.

4. Trage eine kleine Menge LOCTITE 401 (nicht im Lieferumfang enthalten) oder etwas Gleichwertiges auf die Innenseite der neuen Stoßstange auf.

5. Eine sorgfältige Platzierung des Stoßfängers auf dem Schuh ist wichtig für ein gutes Ergebnis.

6. Setze die Stoßstange so genau wie möglich direkt auf den Schuh. LOCTITE 401 härtet schnell aus, daher ist es für ein schönes Ergebnis wichtig, den Bumper sorgfältig zu platzieren.

7. Wenn du kleinere Anpassungen am Bumper vornimmst, halte den Bumper ein paar Minuten lang fest an den Schuh.

8. Wiederhole die oben genannten Schritte für den passenden Schuh.

9. Lasse den Schuh mindestens 12 Stunden trocknen, bevor du wieder fährst.

Die T-Muttern der Bont Cycling Schuhplatten und Sohlenpolster sind so konstruiert, dass sie sich in die Sohle des Schuhs "einbeißen", wenn die Schuhplatten oder Polster angebracht werden.

Allerdings kann sich die T-Mutter manchmal verdrehen, so dass sie schwer zu entfernen ist, wenn die vorhandenen Schrauben bei der Montage nicht ausreichend gefettet wurden.

Am besten entfernst du unsere Stollen oder T-Muttern, indem du entweder eine Sicherungsringzange von der Innenseite des Schuhs aus verwendest (um die T-Mutter festzuhalten) oder eine Spitzzange unter dem Schraubenkopf ansetzst und ihn nach oben ziehst, während du ihn abschraubst.

Bitte beachte, dass dies bei unseren Modellen Vaypor S, Vaypor+, Helix, Zero+ und Crono leicht möglich ist, da die T-Muttern unter der Innensohle sichtbar sind. Lose oder sich drehende T-Muttern können mit einem Kontaktkleber wie Gorilla Clear Grip, Loctite Skin'n Seal oder einem gleichwertigen Mittel in den Boden geklebt werden.

Unsere Riot- und Riot+-Serien haben einen Boden aus Stoff. Wenn du die T-Muttern an diesen Schuhen austauschen musst, musst du einen Schnitt in den Stoff machen, um an die T-Muttern zu gelangen.

Ersatzstollen und Sohlen-T-Muttern kannst du auf der folgenden SEITE kaufen. SEITE.

Kann ich BOA-Ersatzteile bestellen?

Im Falle eines Herstellungsfehlers hat das BOA Fit System eine lebenslange Garantie und wird direkt von BOA abgewickelt.

Ersatzteile sind auch direkt bei BOA erhältlich.

Wenn du die Garantie in Anspruch nehmen oder Teile des BOA Fit-Systems bestellen möchtest, kannst du dir die Ersatzteile schicken lassen, indem du den Schritten über den unten stehenden Link folgst:

https://www.boafit.com/en-gb/support/warranty 

Wenn deine Frage in Bezug auf die Garantie nicht geklärt werden kann, kontaktiere uns bitte unter der folgenden E-Mail-Adresse:

info@reins.cc

Alle Garantieansprüche sollten bei der Verkaufsstelle eingereicht werden, sobald das Problem festgestellt wird. Bitte beachte, dass nur Einkäufe, die direkt über Reins.cc getätigt wurden, direkt bearbeitet werden können.

Wenn du dein Bont Cycling Produkt direkt bei Reins.cc gekauft hast, sende uns bitte eine E-Mail an INFO@REINS.CC mit den folgenden Informationen:

  • Kaufnachweis
  • Vollständiger Name, Lieferadresse, Kontakttelefon und E-Mail, falls abweichend von der gesendeten E-Mail Adresse.
  • Hintergrundinformationen über das festgestellte Problem, wie und wann es aufgetreten ist, sowie alle zusätzlichen Informationen, die unserem Garantie-Team bei der Bearbeitung deiner Reklamation helfen können.
  • Klare Bilder des gefundenen Problems. Wenn möglich, gib bitte in den Bildern an, wo das Problem zu finden ist. Das verkürzt die Bearbeitungszeit.

Bitte stelle sicher, dass alle angeforderten Informationen in deiner ursprünglichen E-Mail enthalten sind, um Verzögerungen zu vermeiden. Wenn du nicht alle geforderten Informationen angibst, kann dein Antrag abgelehnt werden. Ein Vertreter von Reins.cc wird sich innerhalb von fünf Arbeitstagen mit dir in Verbindung setzen.

de_DEDE
Mein Warenkorb
🎁 Nur 50,00 weg vom kostenlosen Versand!
Dein Warenkorb ist leer.

Sieht so aus, als hättest du noch keine Wahl getroffen.

CONTACT

or

Send us a message:

Bont Cycling in your store?

Are you based in Europe and interested in having the world’s best cycling shoes in your assortment, Reins is your European contact to explore your possibilities. Please contact us at: euorders@bontcycling.com 

Reins Contact

Frequently Asked Questions

The articles can be placed in the shopping cart. Then click on the shopping cart and an overview appears with the desired products, on this page you can change the quantities or delete items. When your order is complete and to your liking, you can click on the “Complete order” button. In the next screen you will be asked to enter your address details. After ordering you will receive a confirmation email. If you already have an account, you can log in here and you don’t have to enter your address details again.

In order to choose the rigth size, we recommend to go to our special PAGE. Just follow the steps, it should not be difficult. If you still have questions, just send us an email: info@reins.cc 

After placing an order you will get a confirmation email. After that we either send the order directly (including track & trace) or we contact you because the chosen item is not in stock (could happen in high season). In this case we give you the best and fastest options/alternatives possible. 

We send our shipments with DPD. The moment your package leaves the warehouse, an automatic DPD track & trace will be send to your email address. 

Email: info@reins.cc

Call Robert: +31644847972 (Bont Cycling Europe distribution and warehousing.) 

Vaypor S

The Bont Cycling Vaypor S is one of our most popular models. Featuring an integrated retention system with two BOA IP1 dials, the Vaypor S offers our most secure high-end construction with a fit that pulls the foot firmly towards the back of the shoe – rather than simply pushing it into the sole.

Combined with Bont’s powerfully stiff sole and anatomically correct design, the Vaypor S is the go-to for the sport’s fastest. Choose the Vaypor S if you’re someone who likes speed, sprints, attacks and an obsession with white line fever.

When it comes to equipping the pro peloton, the Vaypor S is our most popular choice. Ridden by sprinter Caleb Ewan, ridden and ridden by three-time IRONMAN World Champion Jan Frodeno and trusted by WorldTour men and women around the world, the Vaypor S is what we call the racer’s choice.

Helix

You would think from the description above that the Helix was a second-rate option compared to the Vaypor S, but that is obviously not the case at all. In fact, the Helix takes our proven Vaypor S platform, a race-winning construction and anatomical fit that throws convention into the background.

BOA IP1 single dial retention systems have been redesigned, the Helix uses a complete wrap wiring system for our most even and comfortable fit yet. Designed to handle all the rigors of the WorldTour season + built to provide all-day comfort. The Helix is ​​perfect for riders looking for every little bit of performance advantage, but with the simplicity of a single-dial BOA system. Worn by professionals in road and gravel competitions and trusted by riders of the Israel Cycling Academy. The Helix may be a newcomer to the market, but it has quickly become a favorite.
The most anatomically correct and technically advanced cycling shoe in the world. Wherever you want to ride, the Helix will take you there.

Vaypor+

Performance and luxury are taken to new heights with the Vaypor+, which is one of the top shoes within our range. Designed with Bont Cycling’s renowned construction methods, the Vaypor+ combines classic materials with state-of-the-art implementation. For those who demand their gear always to look good and push their bodies to the limit, the Vaypor+ is a perfect choice.

The chassis is the heart of the Vaypor+ and is hand-built with 100% unidirectional carbon fiber from the world’s largest carbon manufacturer, Toray of Japan. Each fiber is meticulously positioned in the matrix based on its stretch properties to ensure the most effective combination of energy transfer, stiffness, weight and comfort.

They are also heat moldable. Kangaroo leather is used not only for its supple and soft feel, but also for its incredible strength and abrasion resistance. This super lightweight and luxurious material allows us to deliver a premium shoe without any reduction in weight. We call the Vaypor+ our sporty shoe because it’s made for long distances and almost too beautiful to race… Almost.

The fit of the Vaypor+ differs from both the Vaypor S and Helix in a number of ways. The Vaypor+ has a more relaxed fit compared to our two competitive models and has a slightly wider and less firm heel cup, while the toe area is also more generous. For those who want a stiff and comfortable shoe, but with a slightly less ‘locked in’ feel, the Vaypor+ is the way to go.

Our test has shown the Zero+ to be the fastest cycling shoe in the world. But like many wind tunnel data published in the cycling world, it often comes down to application and interpretation.

We can confidently say that our Zero+ is one of the fastest shoes ever produced by Bont Cycling, which is why former hour record holder Alex Dowsett chose to ride the Zero+ during his record attempt. Then there’s Jan Frodeno who has contributed to up to 4 Iron Man world titles with the Zero+ and countless other victories. Although we can’t prove he wouldn’t have won without the Zero+, we’re confident the shoes have helped him to get there!

You will always have an advantage when it comes to training and competitions. A Zero+ rider is more calculated than the traditional competition rider!

Bont Cycling has been making fully custom cycling shoes for over ten years. Our fully customized processes are supported by more than 40 years of manufacturing high-quality athletic shoes. The shoes are built around the exact shape of the customer’s foot. While our standard offering uses our renowned anatomical last (which a shoe is built around), fully custom shoes take it to the next level with a shoe built around an exact replica of your feet.

How is this done?

Fully custom shoes are built using foot casts to be supplied by the customer. Every little detail of the foot is placed in the gypsum casting which is then transported into the foot last. Tall, short, wide, narrow or completely unique shoes are designed for those who have not been able to find the perfect fit in ordinary cycling shoes. Already fit in a standard Bont Cycling shoe and love it? Full customization isn’t necessarily for you, but semi-custom might be your ultimate upgrade.

For best results, we strongly recommend that the foot casting process be performed by a trained professional who is familiar with making castings designed for cycling shoes. At Reins we have experts who are specialized in this. Make an appointment here with the “casting king” and visit our store. It is also possible to have this done in the comfort of your home, in case absolutely necessary. If you live far away, we are happy to send you the necessary materials to make the gypsum casts. With video call, email, telephone etc. we can give assistance too if needed. 

Fully custom shoes are an investment and well worth the time and effort to have the castings professionally made. Accuracy is absolutely crucial when it comes to casting the feet. The better the castings, the better the result!

Where do I start?

To get the process started, simply place an order and our team will contact you shortly to discuss the next steps. Please note that fully customized shoes are non-returnable and most customers receive their finished shoes within 6 weeks.

This includes time to have the castings made and shipped to our factory in China.

Still have any questions about full custom customization? Please ask via info@reins.cc
Or contact one of our specialists by phone. +31 (0) 6 44 84 79 72

Semi-custom is a great option for those who:

  1. Experience differences between their right and left feet. You can order two different sizes.
  2. If you think you need a ”double wide” as a ”wide” version is not sufficient.
  3. If you want to personalize your shoes (colors and/or name embroided).

You have made up your mind and semi-custom is the way to go for you? After placing the order, we will contact you to proceed with the customization process. 

Still not sure what to do? Just send us a message: info@reins.cc 

The Reins team will be happy to assist you. 

Yes, Speedplay four-hole shoes are available in a number of models and are made to order. The following models are available with a Speedplay four-hole drilled sole and can be ordered through their respective product pages:

Vaypor S (Reflex)
Helix
Vaypor+
Zero+

There is no extra charge for Speedplay shoes with four holes, but they are made to order with a production run of 4-5 weeks. Shoes made with Speedplay soles can be returned according to our return policy. They are made to order but are not considered a ‘special order’ item. 

1. Always check if there is a match with the style of the current shoes and check that all parts have been received correctly: 2x heel cushions, 2x heel cushion bolts.

2. Use a screwdriver to loosen the heel pad bolt from the bottom of the shoe. If the bolt cannot be removed easily, remove the insole and check that the T-nut (NUTS) of the sole pad is in the correct position. When turning, it can be held securely in place using circlip pliers or similar. Then replace the T-nuts (T-NUTS) of the sole pad.

3. (IF APPLICABLE) To keep everything perfectly in place, remove existing heel pads with a small amount of acetone to help dissolve the adhesive and hold it in place.

4. Clean the surface thoroughly with acetone or nail polish remover on a cotton pad or the like. To go to the next step, it must be completely dry and evaporated. 

5. The supplied bolt should be pushed through the bolt hole of the heel pad and then apply a small amount of LOCTITE 401 to the surface of the heel pad.

6. Insert one or two LOCTITE threadlocker blue 242 or equivalent into the T-Nut (T-NUTS) screw carrier of the sole pad. This prevents it from coming loose.

7. Mount the heel pad on the sole and make sure it is aligned with the original heel pad.

8. Tighten the bolt on the bottom of your shoe. Do this carefully the heel pad is made of rubber and the bolt is made of steel. Please don’t pull it too tight!

9. Repeat for matching shoe.

10. Before you plan to go cycling again. Let it dry for at least 12 hours.

Still can’t figure it out? Contact us

Bont Cycling vented toe bumpers are glued to the front of the shoe, so you need to be extra careful when removing old bumpers and replacing new ones.

To install the heel pads and toe bumpers, follow these steps.

1. Check that the size of the replacement bumpers matches the pair on your current shoes.

2. Apply a small amount of acetone or nail polish remover or similar to a cotton swab to dissolve glue and help remove the used bumpers. PAY ATTENTION! The upper of the shoe can be damaged if acetone is applied directly to the material. Apply the acetone exactly where it is needed. If necessary, you can pry the toe caps off the sole a bit, and then apply the acetone to the bottom.

3. When the acetone is completely dried, pay close attention to the position of the old bumpers for a perfect installation, place the front bumper on the shoe and determine the correct position needed. You should be able to note the exact position left by the area covered by the original bumper.

4. Apply a small amount of LOCTITE 401 (not included) or equivalent to the inside of the new bumper.

5. Careful placement of the bumper on the shoe is important for a great result.

6. Place the bumper directly on the shoe as accurately as possible. LOCTITE 401 will harden quickly, so for a beautiful result it is essential to place the bumper carefully.

7. When making minor adjustments to the bumper, hold the bumper firmly against the shoe for a few minutes.

8. Repeat the above steps for matching shoe.

9. Allow to dry for at least 12 hours before riding again

Bont Cycling cleats and sole pad t-nuts are designed to ‘bite’ into the sole of the shoe when your cleats or pads are applied.

That said, the t-nut can sometimes twist, making it a little difficult to remove if the existing bolts weren’t greased enough during installation.

The best way to remove our cleats or t-nuts is to either use a pair of circlip pliers from the inside of the shoe (to hold the t-nut in place) or use a pair of needle nose pliers under the head of thebolt and pull upwards as you unscrew it.

Please note, this is easily performed on our Vaypor S, Vaypor+, Helix, Zero+ and Crono models as the t-nuts are visible underneath the innersole. Loose or spinning t-nuts can be glued into the base using a contact adhesive like Gorilla Clear Grip, Loctite Skin’n Seal or equivalent.

Our Riot and Riot+ series have a fabric bottom. If you need to change the t-nuts on these shoes, you will need to make an incision in the fabric to get to the t-nuts.

Replacement cleats and sole t-nuts can be purchased on the following PAGE.

Can I order replacement BOA parts?

In the event of a manufacturing defect, the BOA Fit system has a lifetime warranty and is handled directly by BOA.

Replacement parts are also available directly from BOA.

If you want to take a chance on warranty or want to order parts of the BOA Fit system, you can have the replacement parts shipped by following the steps via the link below:

https://www.boafit.com/en-gb/support/warranty 

If your question cannot be resolved in terms of warranty, please contact us at the email address below:

info@reins.cc

All warranty claims should be submitted to the point of purchase as soon as the problem is found. Please be advised only purchases made directly through Reins.cc can be processed direct.

If you purchased your Bont Cycling product from Reins.cc directly, please email us at INFO@REINS.CC with the following information:

  • Proof of purchase.
  • Full name, delivery address, contact phone and email, if different from sent email address.
  • Background around issue found, how it occurred and when along with any additional information that may assistance our warranty team in processing your claim.
  • Clear images of issue found. If possible, please indicate in imagery where issue can be found. This will reduce processing time.

Please ensure all requested information is included in your original email to avoid delays. Be advised failure to provide all information requested may result in your claim being rejected. Once received, a representative from Reins.cc will be in touch within five working days.

Returns

All products (except outlet shoes) are eligible for return and refund – excluding shipping – within 30 days of being received.

All returns must be in new condition and include all original packaging. Cleat installation, heat moulding or damage to any product will deem the return ineligible for refund. Return shipping costs and insurance must be covered by the customer. Unfortunately Reins is unable to accept liability for any damaged, lost or delayed return products.

Please be advised semi and full-custom items are not eligible for return or exchange due to incorrect size selection or change of mind. Semi and full-custom shoes are made to order and cannot be returned into normal Reins stock. If you believe an error has been made with your order, please email info@reins.cc with the information as requested below.

Exchange

At Reins, we have done everything possible to ensure your size selection is the right one. We understand, however, that even with our choose your size support and perfect fit scan, it’s not always possible to determine the best fit without trying them on. So, that’s why we give you 30 days from receipt to exchange your shoes for a different size or color.

As per our returns policy, the customer is responsible for the cost of returning the goods to our European warehouse in the Netherlands in addition to shipment of replacement product(s). Please be advised we recommend you take up insurance when returning any products as Reins cannot be held responsible for lost, damaged or delayed items.

Exchange of shoes from our Outlet section will incur a handling fee of EUR €15.

For UK, Switzerland and Norway: any additional costs, such as import VAT and (customs) clearance costs, will be borne by the Buyer.

DIGITAL RETURN FORM

(To request your return/exchange)

en_GBEN
My cart
🎁 Just 50,00 away from free shipping!
Your cart is empty.

Looks like you haven't made a choice yet.