Wähle deine Größe

Weil Bont-Größen sich unterscheiden von anderen Marken!

Messen deiner Füße

1. Lade das A4 Bont Cycling Tracing Grid herunter und drucke es mit Null-Skalierung aus. Überprüfe die Maße und schon kannst du beginnen.

2. Ziehe deine Schuhe und Socken aus und stelle dich mit deinem linken Fuß direkt auf das Blatt. Halte deinen Fuß so nah wie möglich am linken und unteren Rand, es sei denn, dein Fuß ist zu groß, für das Papier. Wenn das der Fall ist, platziere deinen Fuß diagonal auf dem Blatt, wie in der Abbildung unten gezeigt.

3. Nimm einen dünnen schwarzen Stift und halte ihn senkrecht. Beginne, den gesamten Fuß nachzuzeichnen und achte darauf, dass die Zeichnung nicht kleiner oder größer als deine Fußlänge und -breite wird. Du solltest auf beiden Beinen aufrecht stehen und den vorderen Teil des Fußes belasten. Diesen Schritt führst du am besten mit einer Hilfsperson durch, aber du kannst ihn bei Bedarf auch selbst durchführen. 

4. Hebe deinen Fuß ab und wiederhole die Abdrücke mit dem rechten Fuß. 

5. Nimm ein Lineal oder ein genaues Maßband und notiere die Länge und Breite beider Füße. Markiere die längste und breiteste Stelle jedes Fußes an allen vier Seiten und ziehe eine gerade Linie über jeden Abschnitt, um zu zeigen, wo die Messung vorgenommen wurde. Schreibe die Länge und Breite beider Füße in den vorgesehenen Bereich.

6. Sieh dir nun die folgende Tabelle an und gehe wie unten beschrieben vor:

*WICHTIG!

wir empfehlen 5-9mm zusätzliche zu Ihrem Fußlängenbereich für etwas mehr Platz vorn. Weitere Erläuterung unten.

Ratschlag: Nehme die Einlegesohlen deinerer aktuellen Fahrradschuhe und messe die genaue Länge. Bist du 275 mm lang? Dann brauchst du höchstwahrscheinlich eine Bont Cycling größe 44. 

Bont cycling Fußgröße

*WICHTIG!

wir empfehlen 5-9mm zusätzliche zu Ihrem Fußlängenbereich für etwas mehr Platz vorn. Weitere Erläuterung unten.

Ratschlag: Nehme die Einlegesohlen deinerer aktuellen Fahrradschuhe und messe die genaue Länge. Bist du 275 mm lang? Dann brauchst du höchstwahrscheinlich eine Bont Cycling größe 44. 

Stimme deine Länge mit der richtigen Größe und Weite ab.

Nachdem du deine Maße genommen hast, verwende zunächst die horizontale MM-Skala auf der Größentabelle, um deine Größe (Länge). zu ermitteln. Die MM-Größen in der Tabelle sind die genaue Länge des Leistens, den wir für die Herstellung der Schuhe verwenden. Wenn du feststellst, dass deine MM-Größe genau mit einem Wert in der Größentabelle übereinstimmt, solltest du eine Nummer größer wählen, um deinen Zehen etwas Spielraum zu geben. Ein Beispiel: Du misst deine Füße und die Länge deines linken und rechten Fußes beträgt 278 mm bzw. 280 mm. Wenn du nach einem Helix, Riot+ Series, Vaypor S oder einem anderen Modell aus der oberen Größentabelle suchen würdest, hättest du genau Größe 44,5. Wie bereits erwähnt, handelt es sich hierbei jedoch um die exakte Länge des Leistens. Wenn du deine Schuhe nicht sehr eng anliegst, solltest du für die Zehenfreiheit und die Sockendicke noch 5-8 mm zu deinen Maßen hinzurechnen. So erhältst du die am besten geeignete Größe. In diesem Fall wählst du die Größe 45.

Nachdem du die Größe (Länge) ausgewählt hast, wählst du die passende Weite nach unten .Wir empfehlen, 1 mm hinzuzufügen, um die passende Weite zu finden. Ein Beispiel: Du siehst dir einen Vaypor S an und hast festgestellt, dass deine beste Schuhgröße 45 ist - unter Berücksichtigung der zusätzlichen Länge, die zu deinen Fußmaßen hinzukommt. Deine Weiten sind 105 mm bzw. 107 mm und somit würdest du auch mit 1 mm mehr immer noch in die Standardpassform passen. Wenn deine Füße schmaler als 100 mm oder breiter als 110 mm wären, würdest du Narrow Fit oder Wide Fit in Betracht ziehen.

Hoffentlich kannst du jetzt mit deiner Bestellung fortfahren.

Du bist dir noch nicht sicher? Dann schick uns deine Maße:

de_DEDE
Mein Warenkorb
🎁 Nur 50,00 weg vom kostenlosen Versand!
Dein Warenkorb ist leer.

Sieht so aus, als hättest du noch keine Wahl getroffen.

Choose your Size

Measuring your feet

1. Download the A4 Bont Cycling Tracing Grid and print with zero scaling. Check the dimensions and you’re good to start the tracing process.

2. Take your shoes and socks off and stand with your left foot directly on the page. Keep your foot as close to the left and bottom edges as possible unless your foot is too large to fit on the paper. If so, place your foot diagonally across the page as shown in the image below.

 

3. Take a thin black pen and hold it in a vertical position. Begin to trace around the entirety of the foot while ensuring you do not make the tracing smaller or larger than your foot length and width. You should be standing upright position on both legs with load weighted onto the forefoot (front of foot). This step is best performed with an assistance or helper but it can be done yourself if required. 

4. Remove your foot and repeat the tracing with your right foot. 

5. Take a ruler or accurate tape measure and note the length and width of both feet. Mark the longest and widest point of each foot at all four side and draw a straight line across each section to demonstrate where the measurement is taken. Write length and width of both feet in the area allocated.

6. Now have a look at the following chart and proceed as instructed below:

*IMPORTANT!

The mm sizes of the last length refers to the exact length of the innerside of the shoe! We recommend 5-9mm extra on top of your foot length range for a little more space in front. Further explanation below.

size chart bont cycling shoes

*IMPORTANT!

The mm sizes of the last length refers to the exact length of the innerside of the shoe! We recommend 5-9mm extra on top of your foot length range for a little more space in front. Further explanation below.

Match your length with the proper size and width

Once the measurements have been taken, first use the horizontal MM scale on the size chart to find your size (length). The MM sizes on the chart are the exact length of the last that we use to build the shoes. If you find that your MM size is exactly the same as a value on the size chart, you may want to select one size bigger to give your toes some room. For example, you measure your feet and the length of your left and right feet are 278mm and 280mm respectively. If you were browsing for a Helix, Riot+ Series, Vaypor S or other model from the top line size chart you would be exactly size 44.5. However, as stated, this is the exact length of the shoe last and unless you like your shoes to be very tight, you may wish to add an additional 5-8mm onto your measurements to account for toe room and sock thickness. This will result in the most appropriate size. In this case you wold select a size 45.

Following selection of size (length), move downward to select the most appropriate width. We recommend adding 1mm to find the most appropriate width. For example, you are looking at a Vaypor S and have determined your best shoe size is 45 – accounting for the additional length added to your foot measurements. Your widths are 105mm and 107mm respectively and so, with an additional 1mm added, you would still fit within the Standard Fit. If your feet measured narrowed than 100mm or wider than 110mm, you would consider Narrow Fit or Wide Fit.

Hopefully you are now able to proceed your order.

Still not sure? Send us your measures and:

en_GBEN
My cart
Your cart is empty.

Looks like you haven't made a choice yet.